Perfekter Schutz bei Schäden beim Smartphone

Ein Handy, ein Smartphone kann heute je nach Modell schnell mal mehrere hundert Euro und darüber hinaus kosten. Gerade wenn es hier zu einem Schaden kommt, ist das sehr ärgerlich und man bleibt auf dem Schaden sitzen. Damit das gerade nicht passiert, kann man sein Smartphone mit einer Handyversicherung absichern.

So funktioniert die Handyversicherung

Schnell kann es heute zu einem Schaden bei einem Smartphone kommen, sei es zum Beispiel:

– durch Diebstahl

– durch Einbruchdiebstahl

– Verlust, zum Beispiel wenn es aus der Tasche fällt

– technischer Schaden, zum Beispiel aufgrund von Kontakt mit Flüssigkeiten, Brand oder einen Bruch vom Display

Gerade technische Schäden sind weit verbreitet und unterliegt das Smartphone nicht mehr der Garantie, so muss man hier eine Reparatur oder eine Neuanschaffung selbst finanzieren. Und genau in solchen Fällen kann hier dann eine Handyversicherung einem weiterhelfen. Sicherlich verhindert eine Handyversicherung keinen Diebstahl oder einen Verlust vom Smartphone. Doch passiert es, bekommt man zumindest den finanziellen Schaden durch die Handyversicherung ersetzt.

Abschluss einer Handyversicherung

Wenn es jetzt um den Abschluss einer Handyversicherung geht, so kann man hier auf Empfehlungen oder auf Erfahrungen, wie auf Friendsurance Erfahrungen setzen. Man kann aber auch über das Internet einen Handyversicherung Vergleich durchführen. Den wenn es um Handyversicherungen geht, so gibt es hier nicht nur ein Angebot, sondern eine Vielzahl. Und hier kann einem dann der Handyversicherung Vergleich weiterhelfen. Über einen Vergleich bekommt man eine Übersicht zu den Versicherungsangeboten. Doch es gibt auch noch weitere Vorteile, aufgrund deren man nicht auf einen Vergleich verzichten sollte:

Übersicht zu den Handyversicherungen

– ist neutral, unverbindlich und kostenfrei

– erleichtert das Finden einer Handyversicherung

man kann durch den Vergleich sparen bei den Kosten

– bestmöglicher Schutz je nach Entscheidung

Und genau diese Vorteile sollte man sich mit einem Vergleich nicht entgehen lassen. Zumal die Durchführung von einem Vergleich nur wenige Minuten Zeit in Anspruch nimmt.

Auf die Unterschiede achten

Bei der Durchführung von einem Vergleich bei der Handyversicherung sollte man auf die Unterschiede achten. Und das betrifft hierbei nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen sollte man in den Blick nehmen. Zu diesen Leistungen gehört zum Beispiel, was für Schäden versichert sind. Auch gibt es hier Handyversicherungen die zum Beispiel bei einem technischen Schaden, ein gleichwertiges Smartphone bezahlen. Unterschiede gibt es aber auch noch in anderer Hinsicht und zwar bei der Wartezeit. Hier findet man Anbieter von Handyversicherungen mit gar keiner Wartezeit, teils aber auch mit Wartezeiten von vier Wochen und mehr. Wartezeit bedeutet hier, dass erst ein gewisser Zeitraum vergehen muss, bevor man hier den vollen Versicherungsschutz in Anspruch nehmen kann. Und letztlich sollte man auch auf die Kündigungsbedingungen bei einem Handyversicherung Vergleich achten. Auch hier hat man verschiedene Modelle zwischen den Versicherungsgesellschaften, teils kann man hier monatlich kündigen, teilweise gibt es aber auch bestimmte Kündigungsfristen die einzuhalten sind.

Hier gelangen Sie zurück zur Homepage.

Nochmals die Punkte in einer kurzen Übersicht, auf die man achten sollte:

– Versicherungsumfang

– Anspruch Ersatzgerät

– Wartezeit

– Kündigungsfristen

Beachtet man diese Punkte bei der Durchführung von einem Handyversicherung Vergleich, so wird man hier eine gute Versicherung für das eigene Smartphone finden.